Darf die Kommunale so viel Geld abziehen?

2 Antworten

Hi, dein Einkommen wird natürlich abzgl. Freibeträge angerechnet und dieses Einkommen ist auch immer nachzuweisen. Das ist ansich korrekt.

Wenn dein jeweiliges Einkommen nachgewiesen ist, müssen die Abzüge auch entsprechend sein. Wenn das Jobcenter z.B. vom Maximalbetrag ausgeht....

Ich gebe immer die Lohnabrechnungen ab, aber ich habe das Gefühl, dass die sich damit nicht auseinandersetzen möchten und mir deshalb anhängen, dass ich jeden Monat bis jetzt 450€ bekam, obwohl das nicht stimmt..

Wenn Ihr hungern müsst, dann habt Ihr das Einkaufen nicht gelernt.

Wenn der Minijob nicht gemeldet wird, dann i s t das Absicht.

Den Rest soll Deine Mutter klären.

Wow, was ist denn das für eine Hilfe? Das hat nichts mit einkaufen zu tun, meine Mutter musste so viele Rechnungen bezahlen, dass ihr jetzt nur noch 50€ bleibt, bis zum 15. ! Mit 50€ kann man keine 5 Leute ausgewogen ernähren, noch dazu die ganzen Monatsfahrkarten...bitte sei nicht so gemein, wenn du unsere Lage nicht kennst..

Es war nun mal keine Absicht. Ich bin ein Jungspund und solche Sachen wurden mir von niemanden beigebracht, da sich niemand dafür interessiert, ob man das weiß oder nicht. Wenn ich mit Absicht hinter deren Rücken arbeiten möchte, dann würde ich Schwarz arbeiten und dazu habe ich auch die Möglichkeit, aber ich möchte ein Vorbildlicher Bürger sein und den Staat nicht in die Hand beißen, obwohl die uns die Hand reichen.

Aber ich überlege es mir ab jetzt, weil ich bin gerade am hungern, weil wir nichts zu essen Zuhause haben. Danke, dass du das anscheinend amüsierend findest, dass andere hungern und leiden.

Meine Mama versucht doch ihr bestes, aber sie ist jetzt auch noch schwer krank geworden und da muss ich doch unter ihre Arme greifen?

@Akuma

Ich bin nicht gemein - ich stelle fest.

Es tut auch nichts zur Sache, wie alt Du bist.

Es ist nämlich Sache Deiner Mutter gewesen zu melden.

Deine Haltung ist lobenswert, die der Mutter und den anderen besch...

Aber s i e muss sich kümmern - geh halt mit als Unterstützung.

@correct

Ja sie kümmert sich auch darum, aber ich möchte einfach die Sachlage wissen, damit ich die mit einem Anwalt fertig machen kann. Das ist nicht das erste mal, dass die solche Fehler machen. Ich will denen klar machen, dass die ihren Job gefälligst richtig machen sollen...

@Akuma

Den Anwalt kann man gut gebrauchen - denk an den Sozialbetrug.

@correct

Sozialbetrug? Kannst du mir das erklären, bitte?

@Akuma

...sie herausgefunden haben, dass ...