Der Lebensstandard in der Ehe ist Grundlage für die Berechnung des Unterhalts. Wenn die Gehaltserhöhung nach der Scheidung kam, bleibt es beim alten Unterhalt.

...zur Antwort

Der Schaden wird bezahlt werden, manche Versicherung fordern nur die Nachzahlung der höheren Beiträge. Das AG Heidenheim hat aber auch entschieden, dass eine Vertragsstrafe bis zu 500 €, die eine Versicherung in einem ähnlichen Fall gefordert hatte, rechtmäßig und nicht unverhältnismäßig hoch sei.

...zur Antwort

Rechtlich ist es schwierig, dagegen vor zu gehen. Das Befahren eines fremden Grundstücks ist meistens eine Besitzstörung, die strafrechtlich keine Auswirkung hat. Wenn es immer derselbe Fahrer ist, könnte man zivilrechtlich eine Unterlassungsklage anstreben. Die einfachste Art wird es sein, die Einfahrt mit einem Tor, Pflanzenkübeln oder einer Kette zu sichern. Das kann niemand verbieten – und das Wenden wird unmöglich

...zur Antwort

Nein, alle Sachen, die sich in der Wohnung befinden, aber Ihnen nachweislich nicht gehören, sind pfändungssicher .Dazu gehört auch der noch nicht bezahlte Fernseher

...zur Antwort

In diesem Fall hat der Vermieter die Beweislast und darf die Kosten nur demjenigen berechnen, der sie auch verursacht hat. Ist der nicht mehr fest zu stellen, zahlt der Hausherr. Eine Umlage auf alle Mieter ist auch nach vorhergehender Androhung nicht zulässig!

...zur Antwort

Wenn es billiger ist, ein Haus abzureißen und neu zu bauen, darf der Vermieter eine Abrisskündigung aussprechen; vorausgesetzt, das Haus ist in bewohntem Zustand nicht mehr vernünftig zu sanieren.

...zur Antwort

In den Kassenvergütungen für ambulante Reha-Maßnahmen ist en Anteil für Fahrtkosten enthalten. Die jeweilige Reha-Einrichtung entscheidet dann, ob sie selbst den Transport organisiert oder einen Fahrtkostenanteil an den Versicherten auszahlt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.