Müssen Pausen gezahlt werden?

9 Antworten

Auch wenn Du auf Minijobbasis beschäftigt bist, steht Dir eine bezahlte Pause nicht zu, es sei denn es gibt für dort Beschäftigte einen Tarifvertrag, in dem Pausen bezahlt werden. Das wäre aber für Mc Donalds sehr ungewöhnlich.

Nach 6 h musst du 30 min Pause machen. Diese wird nicht bezahlt.

Wende dich an den Betriebsrat deines Standorts

Danke

Pausenzeiten sind keine Arbeitszeiten.

Gesetzliche Mindestpausen:bis 6 Stunden keine, 6-8 30h mindest 30 minuten, darüber 45 minuten .

Pausen sind Arbeitszeitunterbrechungen von mindest 15 min.

Euch keine Pause zu gewähren wenn ihr über 6 Stunden arbeitet ist rechtswiedrig.

Etwas komisch.

Eigentlich müssen nach sechs Stunden 30 Minuten Pause gemacht werden. Ich erinnere mich schwach, dass bei Schichtarbeit bis acht Stunden durchgearbeitet werden darf, bin da aber nicht mehr auf dem Laufenden.

Das die Pause nicht gezahlt wird, ist aber normal. Ist ja ne Pause.