Darf Busfahrer unter 14 Jährigen rausschmeißen?

2 Antworten

Ob es tatsächlich die Endstation war oder nicht, sollten deine Eltern beim Busfahrtunternehmen in Erfahrung bringen und sich ggf. beim Geschäftsführer beschwerden.

Ansonsten ist klar, ein Bus ist kein Wartehäuschen, sodass der Vater die Abholtermine dem Fahrplan anpassen müsste.

INeedHelp837
Fragesteller

Ich habe mich falsch formuliert, mein Vater hätte mich nicht abgeholt , hätte der Busfahrer mich nicht rausgeschickt

Gaenseliesel  06.11.2019, 21:34
@INeedHelp837

kann passieren, ok !

Dennoch..... deine Eltern sollten sich umgehend informieren, ob der Fahrer mit seiner Aussage recht hatte. Falls nicht, sollte sich dein Vater bei der Geschäftsleitung (Busfahrtunternehmen) beschweren..... einen 13 jährigen Fahrgast grundlos " auszusetzen " geht ja wohl gar nicht, schon gar nicht zu dieser dunklen Jahreszeit !

Warum lässt Du das nicht den Vater auf gutefrage posten?

INeedHelp837
Fragesteller

Ich glaube, dass sie wissen, dass man auf „Gute Frage“ nicht immer eine gute so wie auch hilfreiche Antwort bekommt.

correct  06.11.2019, 23:51
@INeedHelp837

Nein, weiss ich nicht - weil ich dort nicht zu finden bin.

Überleg mal, wenn Du beim ... kein gutes Brot bekommst, dann gehst Du ja auch nicht zum Schuster.

Es ging auch darum, dass sich Dein Vater besser ausdrücken kann.