Cookie Banner notwendig für traffic aus nicht EU?

1 Antwort

Die Zielgruppe ist irrelevant. Mit Sitz in D gilt die DSGVO, sodass du die Zustimmung der Nutzer benötigst, um Cookies anzulegen.

Legst deine Seite ein Cookie ohne Zustimmung ab, wirst du früher oder später kostenpflichtig abgemahnt. Es gibt Crawler, die nichts anderes machen, als solche Seiten zu finden.

Emanuel54
Fragesteller

Aber wenn das nur lokal gespeicherte und essentielle cookies sind, brauch ich das Banner nicht, oder?