Ware von deutscher Website (Impressum deutsche GmbH) bestellt; Retoure soll nach China. Ist das rechtlich erlaubt?

8 Antworten

Hallo, weiß jemand wie es ist mit "Das Haus der Überzüge"? Ich habe genau dasselbe Problem. Laut AGB ist der Firmensitz in den USA, die Ware kam aus China....

Stellt sich die Frage wo Du gekauft hast und wo das Geld hin gegangen ist?

Die Webside kann Vermittler sein oder Verkäufer.

Aber ich habe eben in den AGB nachgelesen für Dich. Der Inhaber ist Verkäufer nach deutschen Recht.

Also must Du die Retoure dorthin nach Deutschland (Rödermark) schicken, nicht nach China. Die wollen Dich veräppeln.

Hey, bei mir das gleiche!

darf ich fragen wie du vorgegangen bist?

Hallo! Ich hatte das identische Problem und habe es nicht hingenommen! Habe den "schlechten" Support solange mit Mails und Fakten konfrontiert, bis ich die Antwort erhielt, dass ich das Kissen "ausnahmsweise" an die deutsche Adresse schicken darf! Lasst das nicht mit euch machen! Der Vertrag der zustande kommt, besteht zwischen euch als Käufer und der Growth GmbH als Händler, mit Sitz in Deutschland. Angeblich sind die deutschen Lager leer und deshalb kommen die Produkte aus China! Kann aber nicht das Problem des Käufers sein, da man mit dem Hersteller keinen Vertrag eingegangen ist! Also hartnäckig bleiben!

By the way...das Wolkenkissen für 60,-€ ist ein Witz!! Unfassbar schlechte China-Ware.

Leider bin auch reingefallen :-(

ich dachte mir 80€ auszugeben für zwei Kopfkissen aus eine deutsche Firma wäre angemessen, aber ich habe das billigste ever für so viel Geld bestellt!
Kissen die bei Ali Express für 10€ Im Verkauf stehen... es ist eine Frechheit!

dass der Support so hartnäckig bleibt und zwingt den Kunden die billig Ware selber nach China zurückzusenden ist unfassbar...

Ich habe die Verbraucherzentrale in Berlin erreicht und sie haben mir angeboten eine juristische Beratung für 15€...

Hat jemand von euch eventuell schon mal einen Anwalt nach Rat gefragt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung