C Date muss ich zahlen?

2 Antworten

Wieso informiert man sich nicht vorher? Die Bewertungen zu dieser Seite sprechen eine deutlich Sprache.

Zu wann wurde die Kündigung akzeptiert? Ein Widerruf wäre besser gewesen. So oder so wirst du bereits erbrachte Leistungen bezahlen müssen. Bei einem Widerruf den Zeitraum von Vertragsschluss bis Widerruf, bei Kündigung den Zeitraum bis zum Ende des Vertragsverhältnisses inklusive der Kündigungsfrist.

Prüfe bitte, welcher monatliche Preis tatsächlich vereinbart wurde. Der wäre dann anteilig für den o. g. Zeitraum anzusetzen. Eine öffentliche Preisliste habe ich leider nicht gefunden.

Die 11 € für die Rücklastschrift wirst du auch zahlen müssen, diese (vermeidbaren) Kosten hast du durch deine Voreiligkeit erzeugt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Es war der Widerruf und die Kündigung zsm. Habe es über aboalarm gekündigt am 3.5 und am 5.5 bekam ich die Bestätigung

Dort steht dass ich von meinem Widerrufsrecht gebraucht mache und den Vertrag widerrufe und hilfweise auch kündige. Dies geschah alles innerhalb von 3 Tagen und am 7. habe ich das geld zurückgefordert und am 8. bekam ich die Mail dass ich 70€ für die erbrachte leistung zahlen muss aber nur wenn das geld nicht zurückgebucht wurde

Ich überweise einfach die 70€ und die 11€ für die Rücklatschrift alles andere werde ich nicht akzeptieren

@Zeko44

Dann schreibe denen aber bitte, wie du auf den Betrag kommst. Sonst wird deine Zahlung möglicherweise nur als Anzahlung und Anerkenntnis der Gesamtforderung gewertet.

Eine Rechtsgrundlage für eine Forderung der 300 € sehe ich ansonsten nicht. Die Rücklastschrift berührt die Wirksamkeit des Wiederhufs in keinster Weise, die ist mit den 11 € erledigt.

Du hast lange Zeit dem Einzug zu widersprechen. Warum kann man da nicht ein paar Tage auf eine Erstattung warten? Durch die Rückbuchung sind natürlich unnötige Kosten entstanden.