Firmenkosten Paybetter bezahlen?

2 Antworten

Ja die Gebühren fallen nur für Betriebliche Transaktionen an ist eine reine Firmenkreditkarte

"Jetzt wurde mir gesagt das man es so weit absetzten kann die Gebühren das man bei 1,45% an Gebühren landet."

Wenn die Gebühren ausschließlich für betriebliche Transaktionen anfallen, kann man diese voll als Betriebsausgaben ansetzen - wer auch immer Dir das gesagt hat, hat entweder Quatsch erzählt, sich falsch ausgedrückt oder Du hast ihn falsch verstanden.

Möglicherweise (!) ist gemeint, dass Du auf diese Weise eine Steuerersparnis von ca. 50 % hast - das aber auch nur so in etwa, wenn Du mit dem Spitzensteuersatz besteuert wirst.