Bis wann muss mir die Krankenkasse eine Bestätigung meiner Kündigung schicken?

1 Antwort

Die Frist ist 2 Wochen nach Eingang der Kündigung bei Deiner Krankenkasse (Rechtsgrundlage: §175 Abs.4 SGB V).

Wenn die sich nicht rühren, ruf' einfach mal dort an. Sollte dann noch immer nichts geschehen, wende Dich an Deine neue Krankenkasse - die helfen Dir. (Eine Kündigung "zum" 15.3. ist übrigens nicht möglich - immer zum Ablauf des übernächsten Monats.)