Bin mit Rechnung des Autohauses nicht einverstanden - kann es meinen PKW dennoch pfänden?

1 Antwort

Du hast zwei möglichkeiten.

1) die Rechnung voll bezahlen und auf der Rechnung vermerken, dass die zahlung für den strittigen Betrag nur unter protest erfolgt. So wöre es am schnellsten.

2) zur Schiedsstelle der Innung gehen und das über die klären. Ich vermute, dass es über die Schiedsstelle mit der Teilzahlung klappt.

3) das über den Anwalt klären, was aber am längsten dauern dürfte.

$) Verhandlungslösung: zu Werkstatt gehen, denen sagen das die erste Reaktion etwas impulsiv war, dass Du den bestimmten Posten nciht akzeptierst und die Herausgabe gegen Zahlung der unstrittigen Posten beanspruchst. ggf. den Chef zu sprechen verlangen.

Wie lange kann ich die Rechnung vom Autohaus unbezahlt lassen, bis die 1. Mahnung kommt?

Hatte mein Auto in der Werkstatt, kostet sicher so 500 Euro. Wie lange kann ich denn die Rechnung vom Autohaus nicht bezahlen, bis mir die 1. Mahnung ins Haus flattert?

...zur Frage

Kann ich meinen Auto für's 1 € verkaufen?und die Hälfte davon meinem ex Mann auzahlen?

Meine ex Mann möchte die hälfte von meinen Auto sie wir in die Ehe gekauft habe. Kann ich das Auto für's 1€ Verkaufen und ihm die Hälfte ausbezahlen?

...zur Frage

Auto bestellt in Autohaus, Anzahlung geleistet, Autohaus pleite

wir haben einen Neuwagen bestellt bei einem Autohaus. Wir mussten kürzlich eine Anzahlung leisten. Nun haben wir mitbekommen, dass das Autohaus pleite ist.

Auf Nachfrage, was denn nun mit dem Neuwagen sei und vor allem, was mit der Anzahlung passiert, hat man uns gesagt: Pkw ja, Anzahlung nein - heisst: die Anzahlung ist vermutlich weg.

Kann das so sein?

...zur Frage

Muss ich die Rechnung der Kfz-Werkstatt doch bezahlen?

Hallo. Seit Oktober habe ich Probleme mit meine Reno Twingo 96 Plötzlich kann ich Auto mit beides Schlüssel nicht auf machen. Ich war vor 2 Wochen in Reno Service. Als Diagnose war 1 Schlüssel ist kaputt. Die 2 mehr weniger arbeitet aber nicht so langer. Bei mir es war ca. 2 Wochen. Und wieder plötzlich das Auto geht nicht auf. Wieder Reno Service. Dort habe ich mit dem Mechaniker gesprochen. Er hat sicher gesagt für mich, dass jetzt die 2. Schlüssel kaputt ist. Ich muss die neuen Schlüsseln bestellen und gibt für mich die Kostenvoranschlag. Heute bekomme ich Anruf von Werkstadt, dass die beiden neuen Schlüssel funktionieren doch nicht und können nicht eingelesen werden. die Probleme liegt irgend wo anderes. Die neuen Schlüsseln muss ich doch aber bezahlen. Ist das richtig ? die Schlüssel habe ich bestellt nach dem Beratung des Autohaus. Danke. PS Möchte ich mich entschuldigen für meine schlechte Deutsch. Ich bin Weißrussin. )))

...zur Frage

Richtig doof gelaufen - USt-ID Mitte des Jahres erhalten, aber Einnahmen schon zum Anfang des Jahres aus dem Ausland bekommen?

Hi, was macht man am Besten in der Situation, wenn man Anfang des Jahres ein Gewerbe angemeldet hat aber erst Mitte des Jahres seine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer erhält, weil sich die Bearbeitung der Gewerbeanmeldung in die Länge gezogen hat, es aber schon Anfang des Jahres Einnahmen von einem Unternehmen aus einem anderen EU-Land geflossen sind? Wie geht man nun am Besten die Rechnungsstellung an? :-)

...zur Frage

Lohnt es sich überhaupt einen Neuwagen zu kaufen?

Wenn man in die Autozeitschriften guckt und den Kleinanzeigenmarkt studiert ist es schon erschreckend, mit welchen Preisabschlägen 1 Jahre alte Autos verkauft werden. Lohnt es sich bei einem solchen Preisverfall überhaupt noch klassisch ein Auto im Autohaus zu bestellen, oder sollte man immer junge Gebrauchte nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?