Betriebswechsel während der Ausbildung/ Schadensersatz an den AG zahlen?

1 Antwort

https://www.aubi-plus.de/ausbildung/ausbildungsplatzwechsel/

„Bei einer vorzeitigen Kündigung des Ausbildungsverhältnisses kann dein Ausbildungsbetrieb Schadensersatz von dir verlangen. Der Schaden, der deinem Ausbildungsbetrieb entsteht, sind beispielsweise die Kosten für die Neubesetzung deines alten Ausbildungsplatzes mit einem neuen Auszubildenden oder Nebenkosten hinsichtlich der Berufsschule.„

Woher ich das weiß:Recherche

Weiß jemand wie Hoch sowas ausfallen kann oder ob es eine Lücke gibt?

@ClaudiaP

Falls es eine Gewerkschaft oder einen Betriebsrat gibt, bieten die auch meist eine Rechtsberatung an.

Ansonsten hilft euch Google vielleicht weiter eine Beratung zu finden.