Benötige Rat wegen Coeo Inkasso, wer weiß was?

2 Antworten

Es kommt immer häufiger vor, dass Betrüger SMS unter dem Namen tatsächlich existierender Inkassounternehmen verschicken. Sofern dir die behauptete Forderung absolut nicht s sagt, würde ich an deiner Stelle auf nichts reagieren und die Telefonnummer blockieren.

Erst wenn tatsächlich Post kommen sollte, vor allem wenn es Gerichtspost in einem gelben Briefumschlag ist, musst du tätig werden. Vorher würde ich das ganz gelassen ignorieren.

Hanna1989
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Ignorieren.

Wenn was per Post kommen sollte, kannst du immer noch checken ob da was sein könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung