Hauptberuf, Nebenberuf und Mieteinnahmen was muss versteuert werden?

1 Antwort

Zum Minijob hat Snooopy155 umfassend geantwortet. Mehr erfährst Du unter https://www.minijob-zentrale.de/DE/00_home/node.html

Aber wie siehst Du den bzw. einen Zusammenhang zwischen der Steuerpflichtigkeit eines Minijobs bzw. Nebenjobs und den Mieteinnahmen? Das habe ich nicht verstanden.

Mieteinkünfte (= Mieteinnahmen minus Mietaufwendungen) sind stets einkommensteuerpflichtig und in Anlage V zu erklären. Was willst Du hierzu genau wissen?