Bekommt man kurz vor'm Geburtstag den Führerschein?

3 Antworten

Du bekommst den erst mit 18.

Ausnahme: Wenn Du das begleitete Fahren ab 17 beantragt hast, dann bekommst Du sofort die entsprechende Bescheinigung und kannst mit der Begleitperson sofort los fahren.

Nein - Dein Führerschein wird Dir dann frühestens am Montag den 15. August bei der Führerscheinstelle ausgehändigt werden.

Du kannst/darfst dir dann mit Volljährigkeit den Führerschein bei der Führerscheinstelle abholen.

Alles andere ist doch sowas von Latte!

Toaster
Fragesteller

Finde ich nicht, den wegen diesen paar Tagen kann man ja auch den Führerschein gleich geben meiner Meinung nach

Toaster
Fragesteller
@Toaster

Aber dann weiß ich bescheid und möchte mich für die sehr schnellen Antworten bedanken.

Vielen Dank und einen schönen Rest-Sonntag noch, Servus

Alarm67  31.07.2022, 19:29
@Toaster

Der Führerschein würde dich ja dann zum Führen eines Fahrzeuges legitimieren, weshalb er dann ja gerade noch nicht ausgehändigt wird!