Bekommt man kurz vor'm Geburtstag den Führerschein?

3 Antworten

Du bekommst den erst mit 18.

Ausnahme: Wenn Du das begleitete Fahren ab 17 beantragt hast, dann bekommst Du sofort die entsprechende Bescheinigung und kannst mit der Begleitperson sofort los fahren.

Nein - Dein Führerschein wird Dir dann frühestens am Montag den 15. August bei der Führerscheinstelle ausgehändigt werden.

Du kannst/darfst dir dann mit Volljährigkeit den Führerschein bei der Führerscheinstelle abholen.

Alles andere ist doch sowas von Latte!

Toaster 
Fragesteller
 31.07.2022, 18:14

Finde ich nicht, den wegen diesen paar Tagen kann man ja auch den Führerschein gleich geben meiner Meinung nach

0
Toaster 
Fragesteller
 31.07.2022, 18:16
@Toaster

Aber dann weiß ich bescheid und möchte mich für die sehr schnellen Antworten bedanken.

Vielen Dank und einen schönen Rest-Sonntag noch, Servus

0
Alarm67  31.07.2022, 19:29
@Toaster

Der Führerschein würde dich ja dann zum Führen eines Fahrzeuges legitimieren, weshalb er dann ja gerade noch nicht ausgehändigt wird!

2