Bekommt man als Hartz IV Empfänger Zuschuß für Ferienfreizeit für Kinder??

2 Antworten

Nein, nur für Klassenfahrten der Schule.

Es gibt nur Zuschuß für Klassenfahrten. Für Ferienreisen der Kinder gibt es leider nichts. Aber evtl. hättest Du bei der Ferienfreizeit der Kinder nur eine geringe Zuzahlung, wenn sie wissen, daß Ihr im Hartz-IV-Bezug seid. Ansonsten einfach nachfragen, vielleicht hat die Wohnortgemeinde auch ein offenes Ohr, manchmal bekommen sie von Spendern auch Gelder für solche caritativen Zwecke zur Verfügung.

Freibeträge bei der Steuererklärung für Kinder - wer bekommt die?

wer kann die Freibeträge für die Kinder bei der Steuererklärung ansetzen? Der, der das Kindergeld bekommt? Wie ist das geregelt?

...zur Frage

Bekommt man als Empfänger zu Hartz IV Zuschüsse zum Personalausweis?

Mein Personalausweis ist abgelaufen und ich benötige einen neuen. Muss man als Hartz IV Empfänger seinen Personalausweis selbst bezahlen? Oder kann man einen einmaligen Zuschuss beantragen?

...zur Frage

Verheiratet, getrennt lebend, 2 Kinder im Haushalt, Zuschuss durch Grundsicherung?

Mein Onkel ist seid einem Monat getrennt lebend. Vom Amt wird jeder Zuschuss verweigert. Für die Wohnung wurde bisher Miete gezahlt, doch nach dem Auszug der Frau und einem weiteren Kind wird diese Zahlung verweigert. Jedoch reicht das Gehalt gerade einmal für die Warmmiete. Eines der Kinder ist in der Ausbildung und bekommt 250€, das andere Kind hat erst mit der Ausbildung angefangen, aber bekommt erst nächsten Monat Lohn. Eine Außendienstmitarbeiterin des Grundsicherungsamtes machte einen Hausbesuch und erklärte diesen nur mit der Aussage, dass sie den Auftrag dazu hat.

Meine Fragen: Steht ihm für einen gewissen Zeitraum Zuschuss zur Miete zu und warum wurde ein Hausbesuch durchgeführt obwohl er doch eigentlich kein Geld von denen bekommt?? Und darf die Ausbildungsvergütung eines Kindes dazu gerechnet werden, ohne das diese schon geflossen ist??

...zur Frage

bekommt Arbeitgeber von Agentur für Arbeit eigentlich Zuschuß wenn er Arbeitslosen neu einstellt ?

gibt es von der Agentur für Arbeit eigentlich einen Zuschuß für Arbeitgeber für Neueinstellung eines Arbeitslosen?

...zur Frage

Bekommt man Kinder- und Elterngeld wenn man Kinder adoptiert?

Bekannte von mir haben schon länger einen Kinderwunsch und es soll einfach nicht sein. Jetzt sind sie am Überlegen, ein Kind zu adoptieren. Deshalb habe ich eine Frage für die beiden. Erhält man auch für adoptierte Kinder Kindergeld? Und bekommt man auch Elterngeld wenn es sich um sehr junge Kinder handelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?