Bekommt man als Hartz IV Empfänger Zuschuß für Ferienfreizeit für Kinder??

2 Antworten

Nein, nur für Klassenfahrten der Schule.

Es gibt nur Zuschuß für Klassenfahrten. Für Ferienreisen der Kinder gibt es leider nichts. Aber evtl. hättest Du bei der Ferienfreizeit der Kinder nur eine geringe Zuzahlung, wenn sie wissen, daß Ihr im Hartz-IV-Bezug seid. Ansonsten einfach nachfragen, vielleicht hat die Wohnortgemeinde auch ein offenes Ohr, manchmal bekommen sie von Spendern auch Gelder für solche caritativen Zwecke zur Verfügung.