Beiträge von Medien auf YouTube im eigenenVideo einbinden (erlaubt)?

2 Antworten

Viele Videos sind bei Youtube in den darunter stehenden Credits mit Copyright gekennzeichnet(C), von daher beantwortet sich deine Frage quasi selber.

Einige...darunter Musiker kennzeichnen das Video mit "offizielles Musikvideo", und posten einen externen link darunter, welcher fast immer mit ".to" endet

Solche externen links sind ausdrücklich erlaubt bzw erwünscht.

Wenn da nicht offiziell steht, wäre ich eher vorsichtig.

Ich habe einige solcher streamlinks in meinem FB Account verlinkt, bei mir Musikvideos, und gesperrt bzw entfernt wurde es bisher noch nicht. Ich achte aber peinlichst darauf, das es sich um ein offizielles Video handelt.

Ganz anders verhält es sich aber beim eingreifen bzw herauskopieren aus einem Video.

Ich möchte nicht wissen, was es kostet das zb Sony Entainment dir da Rechte zuspricht..... wenn überhaupt sie dazu zustimmen...kostenlos wird das nicht sein.

Also bevor du da eine Unterlassungsklage wegen mangelnder Rechte bekommst, wäre ich da sehr vorsichtig

Unterlasse das besser!!!

Ob das tatsächlich ein Thema für

FINANZFRAGE.NET

ist???

Ich habe da so meine Zweifel!