beispiele für antworten im fragebogen r215 der rentenversicherung

1 Antwort

Wie kann dir jemand der dich nicht kennt beim Selbsteinschätzungsbogen helfen. Schreibe einfach offen und ehrlich was dir zu den Punkten einfällt.

Wenn die Rentenversicherung das ausgefüllte Formular benötigt, dann werden die sich schon melden. Ansonsten wäre es auch nicht zu spät den ausgefüllten Fragebogen noch zu verschicken. Die Mühlen der Bürokratie bei der Rentenversicherung mahlen langsam.

Auflistung Dividende Stammaktie vs Vorzugsaktie von Dax - Unternehmen

Hallo,

ich schreibe eine Hausarbeit über den Untschied von Stammaktien und Vorzugsaktie aus Anlegersicht. Um geeignete Beispiele verwenden zu können müsste ich wissen bei welchen Unternehmen die Dividenden zwischen beiden Aktienarten besonders unterschiedlich sind. Kennt jemand eine Liste auf der man die Differenzen der letzten Jahre gleich erkennen kann? Kennt jemand geeignete Beispiele (außer BMW) bei denen sich der Unterschied besonders gut darstellen lässt?

...zur Frage

Wer kennt Beispiele für Buchungssätze bei Abschreibungen?

Ich brauche ein paar Beispiele aus der Praxis zum besseren Verständnis.

...zur Frage

Was für Beispiele gibt es bei einer verdeckten Gewinnausschüttung bei Kaptialgesellschaften ?

Was für Beispiele gibt es bei einer verdeckten Gewinnausschüttung bei Kaptialgesellschaften ? ich kann mir beim besten Willen im Moment nicht vorstellen wo eine verdeckte Gewinnausschüttung erkennbar sein soll.

...zur Frage

Miete einmalig zu spät gezahlt, jetzt Bearbeitungsgebühren vom Anwalt?!

Hallo zusammen, da ich zum 1. nicht zu Hause war, hatte ich total vergessen die Miete zu überweisen. Habe dies natürlich schnelltmöglich nachgeholt. Zahlungseingang beim Vermieter jedoch erst am 13. Jetzt bekomme ich einen Brief von meinem Vermieter, dass ich 80 € zahlen soll (Bearbeitungskosten Anwalt bezüglich Mahnung (dem Schreiben beigelegt) etc.) Ist dies rechtens? Falls nicht kann mir jdm die §§ nennen, die dagegen sprechen? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Inga

...zur Frage

Hallo,kann man ein Erwerbsm.rente beziehen und gleichzeitig eine sogenannte private kapitalleistung

Meine Frage, ich bin erwerbsunfähig ,habe den Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt und jetzt frage ich ob die sogenannte Kapitalleistung bei Invalidität meiner privaten Unfallversicherung da angrechnet wird .Gibt es da nur Erwerbsminderungsrente oder beides ? Nur von der Erwerbsm.rente kann ich doch gar nicht leben.Diese Kapitalleistung der priv.Unfallversicherung wäre eine Einmalzahlung. Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Wo kann ich Pflichtteil erfragen wenn Vater keine Auskunft gibt nach Tod der Mutter

Da mein Einkommen unter 2000 Euro liegt, hab ich Antrag gestellt für einen sozialen Dienst, den der Staat bezahlt grundsätzlich. Jedoch ehielt ich nun vom Landes-Verband ein Schreiben, in dem steht, ich kann die Kosten doch selber tragen, solle mir mein Pflichtteil meiner verstorbenen Mutter auszahlen lassen. Ihr Tod ist schon 1.5 J. her. Es liegt ein Fragebogen bei, den mein Vater ausfüllen müsste- er hat durchaus Geld und Immobilienbesitz-weigert sich nun aber, diesen auszufüllen. Was mache ich denn nun? Rechtsschutz hab ich nicht, Geld für Anwalt auch nicht. Wo bekomm ich Auskünfte zu einem evtl. vorhandenen Pflichtteil und wie mach ich ihn allein geltend gegenüber Vater, der keinen Kontakt zu mir pflegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?