beispiele für antworten im fragebogen r215 der rentenversicherung

1 Antwort

Wie kann dir jemand der dich nicht kennt beim Selbsteinschätzungsbogen helfen. Schreibe einfach offen und ehrlich was dir zu den Punkten einfällt.

Wenn die Rentenversicherung das ausgefüllte Formular benötigt, dann werden die sich schon melden. Ansonsten wäre es auch nicht zu spät den ausgefüllten Fragebogen noch zu verschicken. Die Mühlen der Bürokratie bei der Rentenversicherung mahlen langsam.

Wer kennt Beispiele für Buchungssätze bei Abschreibungen?

Ich brauche ein paar Beispiele aus der Praxis zum besseren Verständnis.

...zur Frage

Miete einmalig zu spät gezahlt, jetzt Bearbeitungsgebühren vom Anwalt?!

Hallo zusammen, da ich zum 1. nicht zu Hause war, hatte ich total vergessen die Miete zu überweisen. Habe dies natürlich schnelltmöglich nachgeholt. Zahlungseingang beim Vermieter jedoch erst am 13. Jetzt bekomme ich einen Brief von meinem Vermieter, dass ich 80 € zahlen soll (Bearbeitungskosten Anwalt bezüglich Mahnung (dem Schreiben beigelegt) etc.) Ist dies rechtens? Falls nicht kann mir jdm die §§ nennen, die dagegen sprechen? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Inga

...zur Frage

Wieviel Rendite bringen derzeit geschlossene Fonds und welche Laufzeit haben die?

Wer kann Beispiele nennen und hat Erfahrungswerte? Ab welchen Betrag kann man in geschlossene Fonds einsteigen?

...zur Frage

Was muss man bei einem Antrag der Erwerbsminderungsrente beachten?

Was gilt es zu beachten wenn man einen Antrag auf gesetzliche Erwerbsminderungsrente stellt?

...zur Frage

alg1 bezug trotz antrag auf erwerbsminderungsrente und krankschreibung?

Hallo, bin seit einem halben Jahr ausgesteuert und beziehe Alg1. Seit 2 Wochen bin ich krank geschrieben und möchte einen Antrag auf Erwerbsminderungs-Rente stellen. Bekomme ich weiterhin Alg1, wenn ich krank bin oder muss ich mich gesund schreiben lassen, damit ich verfügbar bin, obwohl ich nicht dazu in der Lage bin. Gruß Steinboeckchen

...zur Frage

Wo kann ich Pflichtteil erfragen wenn Vater keine Auskunft gibt nach Tod der Mutter

Da mein Einkommen unter 2000 Euro liegt, hab ich Antrag gestellt für einen sozialen Dienst, den der Staat bezahlt grundsätzlich. Jedoch ehielt ich nun vom Landes-Verband ein Schreiben, in dem steht, ich kann die Kosten doch selber tragen, solle mir mein Pflichtteil meiner verstorbenen Mutter auszahlen lassen. Ihr Tod ist schon 1.5 J. her. Es liegt ein Fragebogen bei, den mein Vater ausfüllen müsste- er hat durchaus Geld und Immobilienbesitz-weigert sich nun aber, diesen auszufüllen. Was mache ich denn nun? Rechtsschutz hab ich nicht, Geld für Anwalt auch nicht. Wo bekomm ich Auskünfte zu einem evtl. vorhandenen Pflichtteil und wie mach ich ihn allein geltend gegenüber Vater, der keinen Kontakt zu mir pflegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?