beispiele für antworten im fragebogen r215 der rentenversicherung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie kann dir jemand der dich nicht kennt beim Selbsteinschätzungsbogen helfen. Schreibe einfach offen und ehrlich was dir zu den Punkten einfällt.

Wenn die Rentenversicherung das ausgefüllte Formular benötigt, dann werden die sich schon melden. Ansonsten wäre es auch nicht zu spät den ausgefüllten Fragebogen noch zu verschicken. Die Mühlen der Bürokratie bei der Rentenversicherung mahlen langsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein der Fragebogen R210 genügt zunächst, es ist möglich das die DRV den R215 noch nachfordert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Kenne den r215 Bogen nicht. Was wird da gefragt? Könntest Du uns darüber was erzählen? Warum stellst Du einen Antrag auf EU Rente? Vielleicht könnte uns das auch helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EnnoBecker
16.07.2014, 16:46
Warum stellst Du einen Antrag auf EU Rente?

Das sieht man doch.

0

Mit diesem Bogen will die Deutsche Rentenversicherung von Dir eine Einschätzung haben, welche Tätigkeiten in welchem zeitlichen Umfang Du Dir noch selber zutrauen würdest. Solltest Du hier schreiben: alle Tätigkeiten in Vollzeit, dann würde dies natürlich nicht dafür sprechen, daß Du eine Rente bekommst. Du solltest natürlich ehrliche Antworten geben, schreib einfach wie es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?