Bauträger verweigert Eigentumsumschreibung was tun?

2 Antworten

Aus Deinen vorherigen Fragen ist ja bekannt, dass der Bauträger insolvent ist. Gibt es einen Insolvenzverwalter? Dann ist der ja zuständig.

Und um auf Deine Frage einzugehen: Es bleibt nur der Gerichtsweg. Da muss Eigentumsübertragung eingeklagt werden.

In diesem Zusammenhang muss dann auch entschieden werden, ob die letzte Rate durch Aufrechnung mit Gegenansprüchen getilgt ist.

Richte Dich auf einen über Jahre gehenden Prozeß ein. Bausachverständige lassen sich oft viel Zeit.

Hätte ich beinahe vergessen: Bei einem insolventen Prozeßgegner kann man keine Gerichtskostenerstattung realisieren. Selbst wenn Du den Prozess gewinnst bleibt alles an Dir hängen.

Dafür gibt es Anwälte und das Gericht! 😜😁😎