Bauland?

2 Antworten

Wenn Du selbst keinen Auszug der Flurkarte hast, kannst Du im Internet über "Boris + das Bundesland" Flurkarten, Flustücke und Flurstücknummern finden.

Hat denn die Nummer 3 und die Nummer 7 eine gemeisame Grenze oder liegt da Acker zwischen? Handelt es sich um freistehende Einfamilienhäuser? Wie groß ist der Zwischenraum zwischen Nr 3 und 7?

saerdna437
Fragesteller

Das Haus auf dem Nachbargrundstück ist sehr nah an der Grenze zu meinem Grundstück. Zwischen meinem Haus und der Grenze sind etwa 100m...davon ein Teil Wiese und ein Teil Wald.

Wenn du nicht weißt, wem das Grundstück mit der Nr. 5 gehört, dann ist es vermutlich nicht dein Bauland. Alles zum Bebauungsplan erfährst du von deiner Gemeinde. Häufig sind die Bebauungspläne sogar online eingestellt.

orgel  20.06.2023, 00:46

Ob da überhaupt noch ein weiteres Grundstück dazwischen liegt, oder nur eine Hausnummer nicht vergeben wurde?

saerdna437
Fragesteller

Leider nichts online dazu.

Sunshine24de  20.06.2023, 20:30
@saerdna437

Dann schicke ein Email an das Bauordnungsamt deiner Kommune. Die schicken dir den Bebauungsplan, in der Regel kostenfrei.