Hat die Bank auch Zugang in mein Bankschließfach?

2 Antworten

Bei Schlüsselverlust wird das Schloß aufgebohrt. Das würde die Bank nicht machen, wenn sie einen eigenen Schlüssel hätte.

ich denke nicht, aber manchmal kommts vor, daß sich das Fach nur mit dem zusätzl Schlüssel des Bankers öffnen lässt (Doppelverschluß)

Mieter hat Safeschlüssel verloren, wer haftet?

Hallo zusammen, bei Mietbeginn wurde dem Mieter ein Safeschlüssel ausgehändigt mit der Erläuterung, dass es der einzige sei und dass es keinen Nachschlüssel gibt. Ich als Vermieter darf ja gar keine Schlüssel für die Wohnung oder gar für den Safe behalten. Wenn irgendetwas gestohlen worden wäre, hätte man ja immer sagen können, der Vermieter hat ja einen Zweitschlüssel! Nun ist der Schlüssel weg (wurde gestohlen), ein Nachschlüssel ist nicht anzufertigen. Man könnte nur den kompletten Safe herausmeißeln. Mieter weigert sich Kosten zu übernehmen. Ich hätte die Pflicht, einen Notschlüssel zu behalten oder müsste wenigstens die Schlüsselreferenznummer kennen, um wieder einen mit vertretbarem Aufwand beschaffen zu können. Muss ich das wirklich? Wenn der Schlüssel gestohlen ist, komplett mit allen anderen Wohnungsschlüsseln, habe ich da nicht ein Anrecht auf Austausch des Schlosses? Bin ich verpflichtet, einen Notschlüssel zu haben? Muss ich die Referenznr. kennen (kenne ich nicht) ?

Besten Dank für hilfreiche wasserdichte Antworten. Mieter droht mir mit Anwalt.

...zur Frage

miete zahlen, ohne zugang zu haben?

muss ich für eine wohnung weiter miete zahlen (drei monate-kündigungsfrist) wenn ich gar keinen schlüssel für die wohnung habe, weil meine ex in der wohnung wohnt und nicht will, das ich einen schlüssel habe? bitte helft mir!

...zur Frage

Kann ein Vermieter Kosten für neue Schließanlage wg. Schlüsselverlust verlangen ohne tats. Austausch

Wenn ein Mieter den Schlüssel zur zentralen Schließanlage des Hauses verloren hat, und der Vermieter verlangt, daß er den kompletten Austausch der Anlage zahlt, muß der Vermieter dann auch vorher nachweisen, daß der Austausch erfolgt ist? Hat der Mieter das Recht, die Rechnung zu sehen?

...zur Frage

Bei Schlüsselverlust für Kosten der neuen Schließeanlage aufkommen?

In unserem Studentenheim passt der Wohnungsschlüssel auch unten für die Haustür. Wenn ich jetzt meinen Schlüssel verliere, müsste ja dann die gesamte Schließanlage des Hauses ausgetauscht werden...Muss ich die Kosten dafür dann selber tragen oder übernimmt das meine Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

Gold zu Hause oder im BankSchließfach aufbewahren?

Was haltet Ihr hier für besser? Denke mal ein Schliefach kostet mich auf Dauer mehr, allerdings müsste man sich für ZuHause einen kleinen Tresor anschaffen. Darüber hinaus frage ich mich, ob bei der Bank alles sicher ist, im FALL DER FÄLLE, also Untergangsszenarien wie Währungsreform und co. Danke im Voraus

...zur Frage

Frage zu Bankschlüssel

Hallo ich hab ein Problem Meiner Großmutter ist leider verstorben und nun habe ich heute einen merkwürdigen Schlüssel gefunden . Es sieht aus wie ein Bankschließfachschlüssel und hat unten ein rotes Viereck dran.

Also Schlüssel mit Viereck das Viereck ist Rot.

Kann mir vielleicht jemand sagen zu welcher Bank dieser Schlüssel gehört ich habe irgendwie gar keinen Plan

Danke Liebe Grüße KUCKMAL :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?