Hat die Bank auch Zugang in mein Bankschließfach?

2 Antworten

Bei Schlüsselverlust wird das Schloß aufgebohrt. Das würde die Bank nicht machen, wenn sie einen eigenen Schlüssel hätte.

ich denke nicht, aber manchmal kommts vor, daß sich das Fach nur mit dem zusätzl Schlüssel des Bankers öffnen lässt (Doppelverschluß)

Gold und Schmuck im Bankschließfach bei Pleite weg?

Was passiert mit Schmuck und Goldbarren oder -münzen, die im Bankschließfach einer ausländischen Bank in Deutschland liegen, wenn die Bank pleite macht?

...zur Frage

Gibt es für einen Safe/ ein Schließfach bei der Bank wirklich immer nur maximal zwei Schlüssel?

Gibt es für einen Safe/ ein Schließfach bei der Bank wirklich immer nur maximal zwei Schlüssel? Kann man dann einen Dritten für den Safezugang gar nicht bevollmächtigen?

...zur Frage

Bank-Safeschlüssel verloren. Welche Kosten kommen auf mich zu?

Für den Safe in meiner Bank habe ich beide Schlüssel verloren, die hatte ich nie getrennt. Auf dem Schlüssel steht zum Glück nicht die Schließfachnummer drauf. Macht die Bank mir einfach einen neuen Schlüssel? Was muss ich dafür bezahlen?

...zur Frage

Gibt es eine Art Melderegister für Bankfächer oder Postfächer???

Hallo Zusammen,

ich habe eine wichtige Frage & brauche dringend Rat. Der Vater meines Halbbruders ist verstorben. Nun müssen wir uns eine Übersicht über alle Finanzen machen, allein schon wegen der anstehenden Beerdigung!!! Aber können leider nichts finden. Wir wissen allerdings, dass er Geld hatte und das dieses irgendwo sein muss. Er hatte 10000 nde von goldenden Kreditkarten und auch viele teure Gegenstände im Haus! Nun ist die Frage, ob es ein Schließfach bei einer Bank gab. Nur wir konnten nichts finden bei ihm!!!

Gibt es die Möglichkeit irgendwo nach zufragen, ob was registriert ist oder müssen wir jetzt jede Bank abklappern. Diie werden uns bestimmt auch keine Auskunft geben, einfach so.

Wir sind dankbar um jeden kleinen oder großen Tipp!!

Liebe Grüße!!!

...zur Frage

Schlüsssel zum Bankschließfach verloren, ist man automatisch gegen Schlüsselverlust versichert?

Was tun- hab den Schlüssel zum Bankschließfach offens. heute auf dem Nachhauseweg verloren- hab ihn in die Jackentasche gesteckt u. zu Hause war er weg. Wird das nun also eine sehr teure Sache für mich, o. ist man als Schließfachbesitzer autom. über die Jahresgebühr der Bank auch versichert gegen Schlüsselverlust. Könnt mir die Haare raufen vor Wut weil ich so schußlig bin!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?