BaföG Anträge wie beschleunigen?

1 Antwort

Ein BaföG-Antrag sollte mindestens drei Monate vor Förderungsbeginn bei der jeweiligen BaföG-Stelle beantragt werden. Es ist darauf zu achten, dass bereits von Anfang an alle Unterlagen mit eingereicht werden. Sind hier Unklarheiten, am eine Beratung vereinbaren.

Das ist in der Regel vollkommen ausreichend. Die meisten beantragen das BaföG zwei Wochen vor Beginn des Studiums und beschweren sich danach, dass sie lange auf das Geld warten...