Wann kann ich mit dem Bafög Bescheid rechnen?

2 Antworten

Es ist schwer zu sagen, wie lange es dauern wird, bis Ihr Bafög-Folgeantrag bearbeitet wird. Die Bearbeitungszeit kann je nach Einzelfall variieren. Sie sollten sich am besten direkt an Ihr zuständiges Bafög-Amt wenden und nachfragen, wie lange die Bearbeitung noch dauern wird. In der Zwischenzeit sollten Sie sicherstellen, dass alle notwendigen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden, um die Bearbeitung zu beschleunigen.

Die meisten BaföG-Ämter bitten ausdrücklich darum, solche Nachfragen nicht zu stellen - weil sich dadurch die Bearbeitung für alle nur immer weiter verzögert. FS sollte sich daher auf jeden Fall zuerst im Webauftritt des Amtes informieren.

Da hättest Du aber auch alleine drauf kommen müssen , von beiden Eltern die Nachweise einzureichen.

Du machst das nicht zum ersten mal