Automatische Verlängerung Altvertrag - wann endet dieser?

2 Antworten

"Aus August" bedeutet für das Vertragsjahr genau was?

01.08.-31.07.?

01.09.- 31.08.?

Für Altverträge gilt die Neuregelung m.W. nicht.

Neue Vertragslaufzeiten 2022: Verträge einfacher kündigen | NDR.de - Ratgeber - Verbraucher

GrafRotz
Fragesteller

Danke Eifelia, das weiß ich, deshalb hab ich's explizit dazugeschrieben. Das Vertragsjahr ist im Vertrag selbst nicht definiert.

Andri123  11.10.2023, 15:31
@GrafRotz

Ich würde glauben, wenn der Vertragsbeginn nicht ausdrücklich anders terminiert wurde, begann er mit der Unterzeichnung. Also Vertrag vom 10.8.16 kündbar zum 9.8.24.

Kann man sich bei Euch den Schornsteinfeger aussuchen? Bei uns gibt es Bezirksschornsteinfeger.

GrafRotz
Fragesteller
@Andri123

Hallo Andri, ja, bei uns kann man den Schornsteinfeger selbst beauftragen, nur die Feuerstättenschau ist fix vergeben. Danke für deine Antwort!

Ich hatte mich im letzten Jahr so aufgeregt über unseren Bezirksschornsteinfeger . Habe mich dann umgehört nach einem anderen . Als ich durch Empfehlung einen Neuen gefunden hatte , habe ich da angerufen . Der Neue sagte dann , ich brauche nicht zu kündigen , ich sollte ihm den Feuerstättenbescheid schicken , der Neue hat dann alles geregelt . Den Bezirksschornsteinfeger muss ich dann nur noch alle 4 Jahre ins Haus lassen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung