Autokaufvertrag Rücktritt bei ebay Kleinanzeigen, gewerblicher Verkäufer?

2 Antworten

In welcher Form hast Du denn den Vertrag abgeschlossen? Grundsätzlich kannst Du bei Online-Geschäften bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware vom Vertrag zurücktreten.

Wenn du den Vertrag als Verbraucher geschlossen hast, kannst du diesen binnen 14 Tagen widerrufen. Ein Widerruf per Email reicht dabei völlig aus. Über dieses Widerrufsrecht hätte der Verkäufer dich im übrigen informieren müssen.

jkotti
Fragesteller

Er hat mir den Vertrag per Email geschickt. Ich habe unterschrieben, gescannt und zurück geschickt.