Autogewinn aus Börsenpiel versteuern?

2 Antworten

Ja das stimmt, aber bei dem Kreuzworträtsel wird man auch durch Glück ermittelt. Bei dem Börsenspiel gibt es ja nur einen Gewinner der den 1.Preis bekommt.

FREDL2  01.09.2012, 13:49

@fonze89: "gibt es ja nur einen Gewinner der den 1.Preis bekommt"

Das kommt bei Kreuzworträtseln auch vor. Verkauf das Auto und freu Dich über das Geld. So lange Du nicht gewerbsmässig Börsenspiele betreibst, kriegst Du auch keine Steuerpflicht zusammen.

Wenn Du allerdings unbedingt versteuern willst, nur zu.

fonze89
Fragesteller
@FREDL2

Vielen Dank für die Antworten, ich bin natürlich sehr glücklich darüber wenn ich keine Steuern zahlen muss. Nur hat mir eine Bekannte Steuerberaterin gesagt ich müsste es wahr. versteuern da es ein Wettbewerb war und kein Glücksspiel

ich habe halt gehört das nur Gewinne aus Gewinnspielen steuerfrei sind. Hier musste ich ja 3 Monate mit virtuellem Geld handeln und somit eine Leistung erbringen. Ist es dennoch steuerfrei?

FREDL2  31.08.2012, 19:01

Wenn Du 3 Monate lang jedes Kreuzworträtsel ausgefüllt hättest, wäre auch eine Leistung erbracht worden. Siehst Du das anders?