Doppelhaus finanzieren und versteuern bei Verkauf einer Hälfte

1 Antwort

Hallo,

ich habe eine Frage in gleicher Sache, vielleicht hat auch der ursprüngliche Ersteller mittlerweile eine passende Antwort:

Ich möchte ein Grundstück kaufen und anschließend ein Doppelhaus von einem Bauträger daraufstellen.

Alles in allem rechne ich mit ca. 600.000€. Wenn ich jetzt die andere Hälfte für 400.000€ verkaufe, muss ich das versteuern, auch wenn ich unter dem Strich immer noch ein Minus von 200.000€ erziele?