Ist der Verkauf von gebrauchten Kfz Teilen steuerpflichtig, wenn kein Gewinn erzielt wird?

2 Antworten

Diese Frage und Dein Problem hat nichts mit Steuern und/oder dem Finanzamt zu tun.

Macht halt einen Kaufvertrag über diese Gegenstände und lasse dir eine Quittung geben.

Das kannst Du dann der Versicherung vorlegen.

Und was das mit Steuern des Verkäufers zu tun haben soll, verstehe ich immer noch nicht!!!

Du kaufst eine Haube und eine Stoßstange, lässt Dir für den Kaufpreis eine Quittung geben und fertig.

Beim Verkäufer ist es der Verkauf von gebrauchten privaten Teilen und fertig.

In den Bereich "Steuer" kommt der Verkäufer nur, wenn er sich Teile beschafft '(kauft, schenken lässt) in der Absicht sie weiter zu verkaufen und das mit Wiederholungsabsicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung