Ausbildung offener Vollzug?

3 Antworten

oder wird das dann jeden Monat eingezogen und mir dann nur „Taschengeld“ gegeben

oder musst Du Dich ( wie andere Insassen dies "indirekt" durch geringfügige Entlohnung auch müssen ) an Deinen Haftkosten beteiligen . Das wäre dann doch nur fair.

Solltest Du Deine Ausbildungsvergütung wirklich behalten können / dürfen so wird man Dir wohl nur ein angemessenes Taschengeld bewilligen.

Ansonsten sehe ich das noch nicht so, dass Du von Anbeginn an "Freigänger" bist.

Du wirst ein Taschengeld bekommen und bei Haftende das Gesamte Geld ausgezahlt bekommen. Es wird in Gefängnissen steht’s darauf geachtet das kein Ungleichgewicht entsteht zwischen den Häftlingen diese Würde zu Unruhen führen die keiner haben möchte. Deshalb bekommen alle das gleiche Geld zugeteilt. Na gut es wird noch geschmuggelt wobei einige Wärter nicht ganz unbeteiligt sind. Aber egal im großen und ganzen wird auf ein Gleichgewicht geachtet.

Die Zahlstelle weiss das ganz genau.