Augendruckmessung selbst bezahlen?

2 Antworten

Hallo Bei mir war das in etwa genauso , wollte wegen Probleme mit Lesen meine Augen untersuchen lassen, statt dieses Problems bekam ich nur die Augendruckmessung empfohlen dabei stellte er ein Wert im oberen Grenzbereich (21) fest, dann musste die nächste Untersuchung gemacht werden natürlich nur gegen Bares Hornhautdicke gemessen Auf die Nachfrage ob bei einer solchen Diagnose nicht die Kasse die Untersuchen zahlt bekam ich keine eindeutige Antwort Mein Fazit : Augenärzte wollen viel Geld mit der Angst der Patienten verdienen sonst würden sie sicher auch auf Kasse abrechen LG Klaus aus Frankenthal

Das ist so, weil die Ärzte die Untersuchung gerne verkaufen, die Diagnose damit aber nciht 100 % sicher ist.

Soll man gegen Grunderwerbsteuer Einspruch erhebeben wenn man keine Eigenheimzulage bekommt?

Wenn man eine Immobilie zum selbstnutzen kauft u. keinen Eigenheimzulage mehr bekommt: stimmt es, daß man dann beim Bezahlen der Grunderwerbsteuer gleich mal Einspruch einlegen soll? Mir wurde das geraten, aber ich kenne den genaueren Hintergrund hierfür nicht. Besteht die Chance, daß die Grunderwerbsteuer hier abgeschafft oder vermindert wird?

...zur Frage

Auf alte Brille getreten, welche Summe muss Haftpflichtversicherung bezahlen?

Wir saßen gestern fröhlich beim Spieleabend zusammen und dann ist ein Freund auf die Brille des anderen getreten. Die Brille ist kaputt und der Freund meldet das seiner Haftpflicht. Jetzt haben wir aber überlegt, ob sich der Freund davon überhaupt ne neue Brille kaufen kann, die alte war ja eigentlich nix mehr wert.

...zur Frage

Ist Augendruckmessung keine Kassenleistung?

Wird eine Augendruckmessung nicht mehr von der Krankenkasse bezahlt? Ich war ganz erstaunt, dass mein Augenarzt mir die Messung zur Früherkennung des grünen Stars empfohlen hat, ich aber die Untersuchung selbst bezahlen sollte.

...zur Frage

Sofortüberweisung bei Internetkauf- woher bekomme ich die PIN Nr. dafür?

Wollte gestern im Internet zum ersten Mal per Sofortüberweisung bezahlen. Ich sollte die Kontonummer und die PIN bzw. TAN eingeben- aber ich bekam keinen Hinweis, welche TAN ich einzugeben habe (nicht so wie beim Onlinebanking, wo 2 Nr. vorgegeben sind) Muß man sich hierfür erstmals über die Hausbank registrieren lassen- oder woher bekomme ich die erforderliche TAN Nummer für dieses Verfahren?

...zur Frage

ab wann muss ich mit krankengeld rechnen?

Hallo, habe folgendes problem. Durch meine arbeit habe ich mir einen tennisarm zugezogen der jetzt warscheinlich opperiert werden muss. Die ersten 8 werkstage war ich auf eine andere krankheit krank geschrieben und war dann wieder auf arbeit um zu schauen ob es wieder geht. Leider ging es nicht und mein arzt hat mich wieder krankgeschrieben. Gelten die 6 wochen erst nach dem 2 ten mal krankschreiben( das war keine folgebescheinigung)? Und würde dann meine BU greifen? Oder meine unfallversicherung? Weil ausgelöst wurde das ganze durch einen unfall im winter?

...zur Frage

Voruntersuchung für Augen-OP bei Grauem Star bezahlen?

Bei einem Bekannten wurde vom Augenarzt der Graue Star festgestellt und nun soll er operiert werden.

Nun gibt es für die OP noch 2 Arten für eine Voruntersuchung,

einmal die per Laser und einmal die per Ultraschall.

Die Untersuchung per Ultraschall wird von den Krankenkassen übernommen und die per Laser kostet 55€.

Bei meinem Bekannten soll die Ulltraschallvariante vorgenommen werden, also die von den Krankenkassen übernommene.

Trotzdem bekam mein Bekannter bei einem Fragebogen, den er ja mit seinem Hausarzr vor der OP ausfüllen muss, eine Zahlungsaufforderung für die 55€,

"angeblich" würden die Kosten doch nicht von der krankenkasse übernommen werden, obwohl es doch diese Ultraschalluntersuchung und nicht die Laseruntersuchung ist.

Muss mein Bekannter nun wirklich zahlen,

oder handelt es sich um eine Abzockmasche, von der man ja immer wieder in Bezug gewisser Ärzte hört???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?