Augendruckmessung selbst bezahlen?

2 Antworten

Das ist so, weil die Ärzte die Untersuchung gerne verkaufen, die Diagnose damit aber nciht 100 % sicher ist.

Hallo Bei mir war das in etwa genauso , wollte wegen Probleme mit Lesen meine Augen untersuchen lassen, statt dieses Problems bekam ich nur die Augendruckmessung empfohlen dabei stellte er ein Wert im oberen Grenzbereich (21) fest, dann musste die nächste Untersuchung gemacht werden natürlich nur gegen Bares Hornhautdicke gemessen Auf die Nachfrage ob bei einer solchen Diagnose nicht die Kasse die Untersuchen zahlt bekam ich keine eindeutige Antwort Mein Fazit : Augenärzte wollen viel Geld mit der Angst der Patienten verdienen sonst würden sie sicher auch auf Kasse abrechen LG Klaus aus Frankenthal