aufladbare kreditkarte verschenken?

2 Antworten

Hallo,

ich habe da auch noch von einer anderen Möglichkeit gehört. Es gibt nämlich extra Kreditkarten, die zum Verschenken gedacht sind. Dabei handelt es sich auch um Prepaid Kreditkarten, allerdings können diese nicht wieder aufgeladen werden, sondern sind wertlos, sobald das Guthaben verbraucht ist. Aber ich finde die Idee sehr nett ;) Vielleicht ist das ja was für deinen Bekannten.

http://kreditkarten-forum.de/mastercard-prepaid-karten/605-bonayou-wunschlos-gluecklich-karte-mastercard-prepaid-kreditkarte.html

Der einfachste und günstigste Weg besteht wohl für Kunden der Wüstenrot direct: http://www.wuestenrotdirect.de/de/girokonto_kostenlos/kreditkartenneu/visaprepaid/visaprepaid.html

Abgesehen von den diversen Prepaid-Karten von Visa und Mastercard kenne ich aus USA die Business Reward Cards bzw. Gift Cards insbesondere von Visa, die als Bonus von Unternehmen vergeben werden, z.B. für einen Beitrag zu einer Survey oder für Mitarbeiter. Bank of America und andere stellen diese aus. Ob es das in Deutschland gibt, ist mir nicht bekannt.

vivanca
Fragesteller

Hab im wüstenrotchat nachgefragt und leider ein "nein" bekommen ;-(