Anzeige wegen Beleidigung im Straßenverkehr?

2 Antworten

Die Aussagen ''ich bin verärgert'' oder ,,fahr mal jetzt weiter'' sind keine Beleidigungen, also hätte eine Anzeige diesbezüglich für dich keine Konsequenzen.

Wenn du aber gegen die Fahrtrichtung in eine Einbahnstraße gefahren bist, kann das schon angezeigt werden.

Bußgeldtabelle:
Verstöße in der Einbahnstraße:
Befahren der Einbahnstraße in falscher Richtung: 25 €

https://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-einbahnstrasse/

Deine Mutter muss wahrheitsgemäß aussagen, wer ihr Auto zu diesem Zeitpunkt benutzt hat.

Weiß jetzt nicht wirklich was ich machen? Habt ihr Tipps oder so.

Einfach zugeben, falls du in der Einbahnstraße in die falsche Richtung gefahren bist und das Bußgeld bezahlen. 25€ sind ja auch nicht soo viel...

Wenn du keine Beleidigung ausgesprochen hast, dann mache dementsprechend eine Aussage bei der Polizei. Dann passiert dir auch nichts weiter...

Emelina  30.05.2023, 00:44

Danke für den Stern :)

mertcan62
Fragesteller

Danke für deine Hilfe und das du dir Zeit genommen dafür!

waren beide Fahrer alleine im Auto alles abstreiten

Aussage gegen Aussage Verfahren wird eingestellt , hast Du keine Vorstrafen in der Art

Oder Anwalt

mertcan62
Fragesteller

Danke dir, werde wahrscheinlich Aussage machen weil wir beide alleine im Auto waren.