Anzeige erstattet ohne Bescheinigung der Polizei bekommen ist die Anzeige trz in Kraft läuft die Anzeige gegen den Täter?

2 Antworten

In den meisten Bundesländern bekommst die Bescheinigung nur auf Nachfrage. Dann muss sie dir auch ausgestellt werden. Das Stück Papier bringt dir jedoch gar nichts, solange du es nicht für eine Versicherung o.ä. brauchst.

Dafür, wie ermittelt wird, vollkommen unerheblich.

Auch ohne Bescheinigung momentan wird der Vorgang bearbeitet und Du erhältst Post

Ich nehme an , Du hast die Anzeige online erstattet ?
Dauert ca 14 Tage Bearbeitung und Du erhältst einen Termin zum erscheinen