Anzeige aus dem Ausland wegen Urheberrechtsverletzung?

2 Antworten

Wenn dir jetzt jemand so salopp bei Instagram Messenger schreibt und irgendwelche Forderungen stellt, bloß nicht bezahlen. Da könnte ja jeder kommen. Offizielle Forderungen wegen Urheberrechtsverletzungen kommen immer auf einem vernünftigen Schriftweg per Post oder gglfs E-Mail.

John12345519
Fragesteller

Ja, das war schon die Person, der das Bild gehört.

Ob die Amtshilfe geschieht oder nicht, ist eine höchstrichterliche Entscheidung. Wir wissen nicht, ob der Richter die Entscheidung vor einem deutschen Gericht zuläßt.