Instagram will Video von mir löschen?

2 Antworten

Instagram darf (muss) Videos löschen, wenn sie gegen das Urheberrecht Dritter verstoßen. Hast du vielleicht in deinem Video Musik benutzt, für die du keine Rechte hattest?

Wenn wirklich alles in deinem Video von dir selbst stammt und auch keine anderen Personen gezeigt wurden, die nicht damit einverstanden waren, dann widerspreche der angekündigten Löschung:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Instagram-kontaktieren-so-klappt-s-6316106.html

Wenn du begründen kannst, dass dein Video gegen keine Rechte verstößt, dann wird es auch nicht gelöscht.

VG Emelina

Istriasson25
Fragesteller

Ich habe halt eine Mahnung zu den Inhalten in dem Reel bekommen.. also nicht zur Musik. Und die Inhalte im Reel gehören alle mir. Da ist nur mein verstorbenes Pferd und ich zu sehen.

Mache Dir eine Kopie des Videos für Dich