Anleihen kaufen als Kleinanleger: welche Bank bietet die besten Konditionen?

2 Antworten

Onvista-Bank: Quotrix mit je 7€ pro An- und Verkauf sollte möglich sein

kleinanleger87
Fragesteller

Ausgezeichnet, herzlichen Dank geldgieriger Ossi!

Da niemand einen Tipp hat, gehe ich davon aus, dass Flatex das beste Angebot hat im Bereich Anleihenhandel. Für An+Verkauf 5,90€ + 2,0€ Fremdkostenpauschale *2 = 15,80€ entspräche bei einem Anlagevolumen von 3000€ einer Minderung der Rendite um 0,53%. Bei den o. g. Staatsanleihen, bzw. Schatzanweisung wären dies dann ca. 0,27% p. a. Falls ich nichts im Kleingedruckten überlesen habe, würden keine Depotgebühren, Lagerstellengeb. o. a. Kosten bei Flatex anfallen.

Falls jemand doch noch eine günstigere Alternative kennt, bitte mitteilen!