Playstation, Spielekonsole gewerblich verkaufen?

1 Antwort

Frage doch einfach mal bei Sony an, wieviel Geräte Du umsetzen musst, um einen Liefervertrag zu bekommen..

Wenn die Box bei MediaMarkt 399,- kostet, also netto 335,29 Euro, dann zahlen die, allerhöchstens 280,- Euro dafür. Vermutlich aber weniger.

Wenn Sony eine Rabattaktion macht, sinkt der preis entsprechend.

Wenn Du bei mediaMarkt als Unternehmer einkaufst (es könnte sein, das die Dir nicht mehr als 2, oder 3 geben) zahlst Du 299,- inkl. Steuer, also 251,26 netto und verkaufst für 350,-, also 294,12 netto.

Mit ca. 43,- Euro Rohgewinnaufschlag ist Deine Kalkulation, auch unter dem Gesichtspunkt einer eventuellen Weiterentwicklung usw. recht eng.