Anleihe von der Sparkasse sicher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ob eine sparkasse zu einem lehman II wird? ich denke nicht! hinter den sparkassen steht der staat.

kläre bitte, ob es wirklich eine anleihe ist, eine anlage oder gar ein zertifikat. banken sind im zuge der lehmanpleite zu einer phantasievollen namensgebung von zertifikaten übergeganen: zertifikate heissen jetzt oft anleihen und werden damit mit den wahren anleihen verwechselt.

ist es ein anleihe, so kläre, ob es ein rating dafür gibt. damit könmte man das ausfallrisiko besser einschätzen.

Die Sparkassen gehören den Kommunen udn Kreisen.

Man sollte sich dafür interessieren, was es für eine anleihe ist.

Im Idealfall heißt es nur Anleihe udn ist ein normales Guthaben, dann ist es durch den gesetzlichen Einlagenschutz gesichert.

Ich denke, die Sparkassen sind die letzte Bastion des Vertrauens. Hier kann man echt vertrauen. Bei anderen Banken wäre ich vorsichtiger.

Was möchtest Du wissen?