An einem bezahlten Feiertag wird gearbeitet. Wie muss diese bezahlt werden?

1 Antwort

Wenn in Deinem Job üblicherweise auch an Feiertagen gearbeitet wird hast Du hinsichtlich des Tages selbst schlichtweg "Pech" gehabt.

Allerdings hast Du Anspruch auf einen Ersatzruhetag :

https://www.anwalt.de/rechtstipps/tag-der-arbeit-wissenswertes-fuer-alle-die-an-feiertagen-arbeiten-muessen-und-arbeiten-lassen_133941.html

Anspruch auf einen Ersatzruhetag

Arbeitnehmer, die an einem auf einen Werktag fallenden Feiertag beschäftigt werden, müssen einen Ersatzruhetag erhalten. Dieser ist innerhalb von acht Wochen nach dem Beschäftigungstag zu gewähren. Der Feiertag, an dem gearbeitet wurde, zählt bei diesen acht Wochen mit.