Amazon rücksendung bei Marketplace Verkäufer. Der Artikel entspricht nicht der Beschreibung. Muss der Verkäufer ein vorfrankiertes Rücksendeetikett stellen?

2 Antworten

Nein.

Anders als bei einem Widerruf muss bei einer Reklamation zwar der Händler die Rücksendekosten tragen, allerdings erst nach Prüfung, ob die Reklamation gerechtfertigt ist, d.h. er kann dich dazu auffordern die Rücksendekosten vorzuschießen.

trilobit90
Fragesteller

Ich habe nie etwas von Reklamation gesagt

Alarm67  08.06.2023, 13:21
@trilobit90

Ach, wenn Du aus diesem Grund

"Der Artikel entspricht nicht der Beschreibung."

die Ware zurücksenden möchtest, was soll das denn sonst sein, wenn keine Reklamtion??? 😜😁😎

Das kommt auf die Vertragsbedingungen an. Hier gibt es kein klares ja oder nein. Bitte lese die Rücknahmebedingungen.