Amazon Artikel doppelt erhalten?

4 Antworten

Mir ist schon passiert dass sie mir 2 Mal was geschickt habe weil beim ersten was kaputt war und sie gesagt haben, ich soll das erste entsorgen. Ich würde das einfach zurückschicken.

Auf der Website gibt es keine Option um diese Art von Problem zu melden

Bei mir gibt es einen Button in der Bestellübersicht:

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Amazon, Onlineshop)

Das ist seit einigen Jahren in der Tat ein Phänomen, das mir auch nur bei Amazon passiert. Man bestellt etwas und bekommt zwei davon. Abgerechnet wird aber nur ein Exemplar.

Anfangs habe ich dies Amazon gemeldet und versucht zu klären, was passierte, jedoch war die Aussage von Amazon typischerweise eine von zwei Sorten:

  • Variante 1: Amazon hat keine Aufzeichnungen über eine Doppelsendung. Es sei nur ein Exemplar des Produkts verschickt worden. Daher können sie nicht nachvollziehen, was passiert sein. Für eine Rücksendung gäbe es daher keine Grundlage. Ich könne aber den "einen" Artikel, den ich bestellt habe, zurücksenden und den Kaufbetrag erstattet bekommen - so frech wollte ich dann aber nicht sein.
  • Variante 2: Amazon ist nicht zuständig, sondern der ausführende Händler. Diesen würde Amazon nun kontaktieren. Die Story ist dann die gleiche wie oben... keine Daten über eine Doppelversendung... kein Reklamationsgrund... was will ich eigentlich?

In einem Fall habe ich sogar zwei separate (identische) Pakete mit einem Bürostuhl erhalten - Amazon wusste nur von einem, das unter dieser Tracking-Nummer verschickt wurde. Das Tracking gab auch keinen Aufschluß über ein zweites, parallel verschicktes Paket für mich.

Inzwischen habe ich es aufgegeben, solche Fälle zu melden und warte eine angemessene Zeit, bis ich die Sache als erledigt betrachte.

Ja Computer haben Eigenleben....

beim service melden...telefonisch... die rufen dich dann nach ner Minute zurück

ich würde das melden, ansonsten fällt das auf und dein Konto wird evtl gesperrt