Aktien zu einer bestimmten Uhrzeit verkaufen - geht das?

2 Antworten

über die üblichen börsenplätze xetra und co nicht.

hast du eine aktie, die auch in D ein grösseres handelsvolumen hat und einen ONLINEbroker, der einen realtimehandelspartner wie zB L&S oder tradegate hat, dann schlage ich vor:

  • üb mit dem system ein wenig, mache testverkäufe, um zu sehen, wie gut deine DSL-leitung ist und wie die zeitliche verzögerung bei der order ist
  • dann am tag der tage prüfen, ob alles für den verkauf passt: (atom)uhr, aktie, stückzahl etc (es sollte ein bankentag sein, sonst geht's schief)
  • alle störenden, ablenkenden einflüsse ausschliessen
  • mit höchster konzentration die order um 13:30:00 durchführen! genau rechtzeitig mit der zeitl. verzögerung; ggf. vorab einige testorder abgeben (annahmezeitraum normalerweise einige sekunden), ob auch mit der stückzahl zu rechnen ist.

viel glück!

Bei manchen Broker kann man eine solche Einstellung vornehmen. Also, Ja, es geht.