Ärger mit dem Eigentümer?

2 Antworten

Ich wäre an deiner Stelle kreativ. Das ist allerdings mit Mühe verbunden. Kehre den Dreck auf und kippe ihm alles vor die Wohnungstür. Meist sind die Türen nicht so dicht, vielleicht kannst du es noch drunter schieben und mit der Blumenspritze noch befeuchten. Gegen Lärm hilft selbstverständlich Gegenlärm. Es wird ja eine Zeit geben, in der dieser Mensch schläft, wenn er nachts munter ist. Diese Zeit gilt es herauszufinden.

Dann stellst du unangenehme Geräusche an (dazu gibt es jede Menge Videos auf YouTube, z. B. Baustelle, Flughafen oder ähnliches). Das kannst du ja mit einer Zeitschaltuhr koppeln, dass dieser Lärm genau dann läuft, wenn er schläft und du arbeiten bist. Solche Menschen muss man mit ihren eigenen Waffen schlagen.

Glaube muss einfach irgendwie ausziehen.

das glaube ich auch, egal was beschlossen wird, dieser Querulant wird neue Ideen haben seine Mietbewohner zu ärgern.
Für die Überbrückung würde ich dir empfehlen Ohropax zu nehmen, dann kannst du wenigstens etwas besser schlafen, und natürlich würde ich mir an deiner Stelle eine neue Wohnung suchen.

shelly89
Fragesteller

Die hab ich in tausendfach Ausführung und langsam tun meine ihren dadurch weh...

Schubert610  30.06.2023, 17:27
@shelly89

meinst du die Ohropax?
ich habe die originalen Ohropax in der gelben Schachtel, die sind aus Wachs, die passen sich sehr gut den Ohren an und tun nicht weh wie andere aus Plastik oder Gummi.
Meine Frau schnarcht sehr laut und die helfen wirklich sehr gut

xenia798  30.06.2023, 20:48
@Schubert610

Nein , aus Polyurethan-Schaum , die haben eine extra starke Schalldämung , vorne auf der Verpackung sind die abgbildet in gelb + grün bunt .