Kann man sich z. B. 2 Tage von ALG1 Bezug abmelden und beliebig viel Geld verdienen?

2 Antworten

Eine andere Möglichkeit wäre, sich eine selbständige Tätigkeit  bei 14,5 Wochenstunden genehmigen zu lassen. Dann muss man nur den Gewinn melden. Die genauen Bedingungen bei der Arb Agentur erfragen.

Hallo,

betr. 2. Frage:

nach m.M .....beim ALG I ist es egal, was man an Geld (nachzahlung) erhält oder bis dahin an Vermögen besitzt.

ALG I wird nur gekürzt, wenn man Erwerbseinkommen während Alg 1 von mehr als 165.- im Monat bezieht.