Ab wo gilt ein Grundstück als erschlossen?

1 Antwort

"Laut Gesetz können sich die Vorgaben an die Erschließung in den Länderbauordnungen unterscheiden. Dies bedeutet, dass auch ein voll erschlossenes Grundstück durchaus weitere Kosten für das Verlegen von Leitungen, Kanälen sowie die Anbindung ans Straßennetz verursachen kann. Denn es gibt Gemeinden, in denen ein Grundstück als bereits erschlossen gilt, auch wenn die verlegten Leitungen, Kanäle und angrenzende Straße in bis zu 150 Metern Entfernung vom eigenen Grundstück liegen."

Kommt also auf die Gemeinde an!

Felder365
Fragesteller

Danke für die Antwort, die Grundstücke liegen in NRW im Kreis Bergisch Gladbach.