Ab welchem Rechnungsbetrag kann ich mit Kreditkarte bezahlen ?

1 Antwort

Hallo JuliaGa, die Kreditinstitute oder die Banken schreiben keinen Mindestbetrag vor, wobei es berechtigterweise passieren kann, dass einzelne Händler bei einem minimal Betrag die Zahlung per Kreditkarte verweigern. Da die Händler einen gewissen Prozentsatz des Umsatzes an das Kreditinstitut bzw. der Bank abführen müssen, verringert sich so deren Gewinnspanne. Bei kleinen Beträgen machen die Händler in einigen Fällen sogar ein Verlustgeschäft.