Ab wann Immobilienertragsteuer in Österreich?

2 Antworten

Da werde ich echt neidisch. Ich bekomme immer nur Arznei verschrieben. Kannst Du mir die Oma ausleihen, vonwegen Immobilie?

In Österreich gibt es nur wenige Ausnahmen von der Immobilienertragsteuer:

https://www.oesterreich.gv.at/lexicon/I/Seite.991651.html

Bumbl00
Fragesteller

Danke vielmals für den Link, sehr hilfreiche Antwort!

Eine Immobilie kann man nicht "verschreiben", höchstens "überschreiben". Das zu dem Thema "Überschreibung". Zu Deiner anderen Frage die Steuer von 30 % zu sparen, in Österreich gibt es keine Ausnahmeregelung die in Deinem Fall greifen würde.