30 Zone zu erkennen?

5 Antworten

An jeder Kreuzung wird die Geschwindigkeitsbegrenzung neu angezeigt, wenn sie vom Standard abweicht.

Weil an jeder Kreuzung ja jemand neu einbiegen könnte.

Es gibt eine Ausnahme: Ein ganzes Gebiet ist 30. Das ist dann 30er Zone. Innerhalb der Zone, siehst du keine (30) Schilder. Dafür ist beim reinfahren in die Zone ein SEHR GROSSES Zone (30) Schild.

Sonst ist es auch oft logisch. Hauptstrasse 50. Beim abbiegen in Kleinstrasse: Kann Zone (30) sein. Versuchen zu bemerken.

Noch ein Tipp: Wenn du unsicher bist, frag einfach laut in der Prüfung! "Ich fahre hier lieber vorsichtig 30, weil ich mir nicht sicher bin. Hat von euch jemand ein Schild gesehen, dass 30 schon vorbei sind?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht immer wird das Ende einer 30 iger Zone durch das ENDE- Verkehrszeichen angezeigt ‼️

Merke dir deshalb.. ....

Die Geschwindigkeitsbegrenzung (30iger Zone) wird automatisch aufgehoben, wenn du von dieser befahrenen Strecke in eine Nebenstraße abbiegst. (aber nur, wenn in diese Nebenstraße abgebogen werden darf ☝️)

In dieser abgebogenen Nebenstraße findest du dann natürlich kein entsprechendes ENDE 30- Verkehrszeichen.

Denke auch daran.... in einer 30-iger Zone gilt zudem, rechts vor links ☝️

Das ist nicht schwierig:

Ab diesem Schild

Bild zum Beitrag

gilt Tempo 30 bis dieses Schild kommt:

Bild zum Beitrag

An Deiner Stelle würde ich in die Stadt fahren, wo die Prüfung stattfindet und z.B. mit dem Fahrrad mal erkunden, welchen Bereich die 30er Zonen umfassen.

 - (Führerschein, 30 zone)  - (Führerschein, 30 zone)

Hast du mal mit deinem Fahrlehrer darüber gesprochen?
Vielleicht kann er dir noch ein paar hilfreiche Tipps geben.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deine Prüfung!

Das ist natürlich schlecht, wenn der Prüfer die Schilder sehen kann, aber Du sie nicht erkennen kannst.

Den Sehtest hast Du aber bestanden?

Nein ich hab immer noch nicht bestanden in 2 Wochen habe ich mein 4 mal praktisch Prüfung):