6 wegen unentschuldigten fehlen?

3 Antworten

Warum sollte Dir eine Lehrkraft bei geschwänzten Unterrichtsstunden nicht wegen erkennbarer Leistungsverweigerung eine 6 geben dürfen?

Warum meinen eigentlich Schüler sie hätten nur Rechte, aber keinerlei Pflichten?

Anonym122127kd
Fragesteller

Ich hab ja nicht geschwänzt

wilees  27.06.2023, 09:01
@Anonym122127kd

und hast Du für besagte Fehlstunden zeitgerecht eine elterliche Entschuldigung bzw. ein ärztliches Attest vorgelegt?

"dass ein paar Schüler aus der Klasse sich freiwillig vom Unterricht befreien dürfen"

Du hast dich nicht befreien lassen, Du bist einfach nicht hingegangen, hast geschwänzt!

Die Lehrerin macht nichts falsch, denn das was Du gemacht hast, hat mit der Abmachung nichts zu tun!

Anonym122127kd
Fragesteller

sie hat uns von Unterricht befreit und ich habe nicht geschwänzt sondern war krank

Alarm67  27.06.2023, 08:41
@Anonym122127kd

Wenn Du krank warst, dann ist ja alles gut. Dann drücke ihr die Krankmeldung vom Arzt in die Hand und gut ist!

Meine Lehrerin hat eine Vereinbarung mit unserer Schulleitung ... da sie ja die Vereinbarung mit uns gemacht hat

Mit wem jetzt?

dass ein paar Schüler aus der Klasse sich freiwillig vom Unterricht befreien dürfen

Das klingt als dürften die Schüler ein Opfer erbringen ... freiwillig.

ein paar Schüler ... die Note beibehalten bleibt, die wir über das Jahr hatten

Das gibt doch gar keinen Sinn, wenn ein paar Schüler die Noten kriegen, die Ihr hattet.

Naja, grundsätzlich müsste man sich natürlich entschuldigen, wenn man nicht in die Schule kommen kann. Da sehe ich keine guten Chancen.