Mein Zeugnis war nicht so gut aber ich wollte trotzdem fragen ob ich noch in der Realschule kommen kann mit Noten?

4 Antworten

Die Noten sind nicht so gut. Aber ich würde Dich trotzdem nehmen, wenn ich ne Realschule hätte.

Ansonsten solltest Du Dir eine Lehrstelle suchen. Etwas, was Dir gefällt und was Dich motiviert. Wenn Du eine Ausbildung findest, die Dir Freude macht, dann geht alles wie von selber. Dann werden auch Deine Noten in der Berufsschule besser. Und wenn Du einen guten Berufsschulabschluss hast, dann gilt der auch als Realschulabschluss!

Wasn GI und AI?
Egal, ja eigentlich etwas zu schlecht für Real aber hat man nicht in einigen Bundesländern die Hauptschule einfach abgeschaft?

Hier hat man doch ne recht gute Übersicht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hauptschule

Wäre generell besser die Schule wieder etwas zentraler zu organisieren, aber dann kommt ja Hitler 2 aus Österreich gekrochen!

Aber was ich auch net schlecht fand, die Klasse zu wiederholen! Das hört sich erst nach voll kein Bock an, aber es lohnt sich absolut! Damals als ich 10te gemacht hab, war ich etwas neidisch auf die die wiederholt haben...

Weil eins muss ich dir sagen, Mathematik checkt man, oder man checkts net.

Und ich bin fest der Überzeugung JEDER KANNS CECKEN!!!

Wenn dann fehlt aus irgendeiner Klasse ein Themengebiet und "Dyskalkulie" ist für Lehrer, Schüler und Eltern, net mehr als eine Ausrede, weil es ein riesen Aufwand wäre alleine das Thema zu finden, das fehlt. Wenn es auch nur eins ist, meist sind es mehr!

Wie bei mir die Krankheit "ADS", das coole ist nur, da bekommt man Aufputschmittel und wird schon mit 14 süchtig....

Ich hab mein Abi aber letztendlich noch gemacht, angefangen zu studieren und hab nichts fertig gemacht. Anfangs dachte ich, ich bin net gut genug (musste aber auch immer eine Steigerung sein... (Hochschule -> Uni -> BA bei SIemens).

Was dich interessieren könnte wäre meine 1 in Mathe im Abi, aslo falls du rausfinden willst, ob es an fehlendem Stoff liegt, sag bescheid!

Ich hab nur komischerweie noch NIE Stochastik gemacht, irgendwie durchgemogelt... ne Spass, als wäre es nie aufm Leerplan gestanden :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du müsstest dann die Klasse nochmal wiederholen wenn du mit die Noten aufs real Schule wechselst

Woher ich das weiß:Recherche

Frag bei der Realschule an. Die Noten allein nutzen nichts, Schulrecht ist Landesrecht.