350€ über - Wann Investieren?

2 Antworten

Erstmal machst du dir ein Tagesgeldkonto, dort sammelst du ein 5 Faches Monatseinkommen an, das ist dein Notfallgroschen.

Was du dann darüber hast kannst du Investieren, man setzt nicht alles auf ein Pferd. Was auch immer das für ein Sparplan ist Sparbuch/Aktie oder co, der rest deines Geldes solltest du entsprechend anders Investieren.

Denk auch immer drann, das ggf noch Haushaltsnahe Anschaffungen kurzfristig anfallen oder auch Geld für den Urlaub, das sollten ebenfalls keine festinvestierten gelder sein, an die du nicht rankommst.

Ergo splittest du deine 350 € auf. Ein Teil Sparen/Investieren, einen Teil Haushaltsnahe Anschaffungen/Urlaub einen Teil für den Notfallgroschen aufs Tagesgeldkonto.

Wir kennen Deinen Sparplan nicht, weder Bedingungen, noch Art der Investition.

Du könntest ja mit diesen 350,-, wenn es die normale Sparrate nicht gefhrdet, einen anderen Vertrag parallel dazu starten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986